Astrid Geisselhardt, 1963

Seit über 30 Jahren arbeite ich als Therapeutin für Fussreflexzonentherapie (FRZ) und Lebensberatung in eigener Praxis in Biel. Viele Jahre war ich in der Klinik Wysshölzli (Fachklinik für Frauen mit Essstörungen und Abhängigkeitserkrankungen) als Körpertherapeutin im Einzel- und Gruppen-Setting tätig. In der therapeutischen Arbeit mit den Frauen und im psychiatrisch ausgerichteten Team konnte ich für meine eigene Praxistätigkeit wertvolle Erfahrungen sammeln.
Mein zweites Standbein ist die Betreuung von älteren Menschen und die damit verbundenen vielfältigen Aufgaben in der Residenz Favorita in Biel (Wohnform für Menschen, die im Alter selbstbestimmt und eigenständig leben möchten).

Hauptausbildungen:

  • Medizinische Praxisassistentin
  • Organisch-rhythmische Bewegungsbildung (Lehrweise Medau)
  • Fussreflexzonentherapie mit Meridianbezug (Ingeborg Steiner)
  • Jemanja Trauer- und Sterbebegleitung
  • Raja Yoga (Schule Eleonore und Heinz Dolibois)
  • Astrologie SFER
  • Traumatherapie für Körpertherapeutinnen (Kiental)
  • SPOT Spirituell orientierte Therapie (Anouk Claes und Jakob Boesch)
  • Pflegehelferin SRK
  • Lehrgang Kindes-und Erwachsenenschutzrecht KESR

Ingeborg Steiner, Marie-Therese Megroz, Anouk Claes und Elizabeth Guo sind meine wichtigsten und prägendsten Lehrerinnen und Begleiterinnen nebst dem Leben selbst natürlich.

Die Erkenntnisse und Erfahrungen in der Arbeit mit Anouk Claes und Elizabeth Guo bilden den Boden für meine Arbeit.

Ich bin Mitglied beim EMR und NVS.

Die FRZ und die Körperwahrnehmung (Medau) sind als komplementärtherapeutische Behandlungen bei den meisten Krankenkassen über die Zusatzversicherung anerkannt. Informieren sie sich bei ihrer Krankenkasse über ihre Konditionen.